Schwerer Verkehrsunfall

Die FF Thanning wurde zu einem verunfallten PKW alarmiert. Laut Mitteiler kam der PKW von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen.

Ein vorbeifahrender Thanninger Feuerwehrkamerad konnte mit Hilfe eines Radfahrers eine verunglückte Insassin, vor Ankunft von Feuerwehr und Rettungsdienst, aus dem PKW retten. Zwei weitere Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug hatte durch den Aufprall Feuer gefangen.

Als Sofortmaßnahmen übernahm die FF Thanning zusammen mit dem First Responder der FF Egling die Erstversorgung der Verletzten und begann unverzüglich mit den Löschmaßnahmen des inzwischen in Vollbrand stehenden PKW. Der Einsatzleiter erhöhte zudem die Einsatzstufe, so dass noch die FF Endlhausen und die FF Egling zu der Einsatzstelle hinzu alarmiert wurden.

Mittels Schaummittel wurde der PKW unter Atemschutz gelöscht.

Die Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber und zwei Rettungswägen in die nächst gelegenen Krankenhäuser gebracht.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung THL1 -> B2